corner left-topcorner right-top
BERNHARD KÄMPF
leidenschaftlich, ehrgeizig
corner left-bottomcorner right-bottom

Der Fahrplan stimmt...

w ERS7187

Bereits ist wieder die Hälfte der Saison vorbei. Da ich beruflich und mit  meiner Weiterbildung ziemlich eingespannt bin, habe ich mich in letzter Zeit etwas weniger gemeldet, wofür ich mich entschuldigen möchte.

Ich bin mit meinen Kranzfesten bis jetzt sehr zufrieden. Die drei zweiten, sowie die zwei fünften Ränge waren gute und konstante Resultate, welche immer zum Kranz reichten. Aber man muss auch erwähnen, dass ich noch nicht so vorne mitmischen konnte, wie ich mir das vorstelle. Am Oberländischen in Grindelwald konnte ich  die Beste Leistung bis jetzt abrufen und stand nahe an der Titelverteidigung. Da man aber Kilian den Vorrang für den Schlussgang gab und ich im letzten Gang keine Maximalnote machte, schrammte ich knapp an einem erneuten Sieg vorbei. Das Fest hat mir aber das Vertrauen gegeben, dass ich auf dem richtigen Weg für den zweiten Teil der Saison bin. Mit dem Bernisch Kantonalen, dem Südwestschweizerischen, dem Weissenstein- und dem Brünig- Schwinget  stehen vier harte Feste bevor, an welchen ich natürlich auch vorne mitmischen will. Wird schon gut gehen, eis ums andere. ;-)

Bis jetzt das  grösste Highlight der Saison war aber, das wir alle drei Brüder zusammen den Kranz am Mittelländischen Schwingfest auf dem Gurten gewinnen konnten. Noch nie zuvor haben wir das geschafft, und dies obwohl wir seit über einem Jahrzehnt zusammen an Kranzfesten angetreten sind. Aber irgendwie wollte es nie ganz klappen und manchmal Stand uns auch der berühmte Viertelpunkt vor der Sonne. Das wir es jetzt doch noch geschafft haben, hat mich riesig gefreut und war einer der emotionalsten Momente in meiner Karriere!

Am Bernisch Kantonalen treten wir wieder zusammen an und werden uns gegenseitig unterstützen und helfen unsere Ziele zu erreichen.

 

Bis bald

Einsatz pur

kaempf bernhard span12

Nächste Anlässe

Keine Termine

Impressum

Copyright © 2014 Bernhard Kämpf