corner left-topcorner right-top
BERNHARD KÄMPF
leidenschaftlich, ehrgeizig
corner left-bottomcorner right-bottom

Saisonstart nach Mass

EMSF2017 w

EMSF2017 w2

Mit dem Sieg am Hallenschwinget in Thun und den beiden zweiten Rängen am Ballenberg und am Abendschwinget Frutigen bin ich mit guten Gefühlen nach Heimenschwand gefahren.

Der erste Gang gegen Remo Käser war für mich schwierig einzuschätzen. Ich sah die die Chancen fünfzigfünzig, da wir beide ähnliche Schwünge haben und mit verschiedenen Haken versuchen jeden Fehler des Gegners auszunützen. Beide gingen wir dann auch mit dem nötigen Respekt ans Werk. Vielleicht hätte es ein bisschen mehr Risiko vertragen, aber ich denke, dass keiner von uns mit einer Niederlage in die neue Saison starten wollte. So endete der Gang gestellt. In der Folge hatte ich mit Gustav Steffen und Florian Weyermann zwei unbequeme Gegner, welche einem alles abverlangen können. Schlussendlich konnte ich aber beide mit einem Fussstich und der Maximalnote bezwingen.

Nachdem dem Mittag bekam ich es einmal mehr mit Florian Gnägi zu tun. Wir sind Jahrgänger und haben daher schon eininge Male gegeneinander geschwungen. Mit 30.00 Punkten war er optimal in den Tag gestartet und ich war vorgewarnt. Auch dieser Gang endete gestellt. Mit zwei Siegen und zwei Gestellten hatte ich keine Chance mehr auf die Schlussgangqualifikation. Dank zwei weiteren Maximalnoten konnte ich mir aber den zweiten Schlussrang und ein weiteres Topresultat sichern.

Herzliche Gratulation an Niklaus Zenger, welchen seinen ersten und verdienten Kranzfestsieg feiern konnte. Ebenfalls gratuliere ich unserem Thuner Neukranzer Thomas Fankhauser zu seinem Resultat.

Mit dem Start bin ich sehr zufrieden, jedoch gibt es noch ein zwei Punkte, bei denen ich noch Verbesserungspotezial sehe und bei welchen ich mich von Fest zu Fest noch steigern möchte.

Den nächsten Ernstkampf werde ich am Pfingstsamstag am Oberaargauischen Schwingfest betsreiten.

 

Bis dann

Bernhard

Einsatz pur

kaempf bernhard span12

Nächste Anlässe

Keine Termine

Impressum

Copyright © 2014 Bernhard Kämpf